
Veröffentlicht am 13. November 2019 | by Soufian
0In diesen Projektländern wollen wir diesen Winter inschallah helfen
Es wird merklich kälter und für uns bei muslimehelfen bedeutet dies, dass es damit Zeit für die jährliche Winterhilfe wird. Dabei versuchen wir über unser weites Netz an Projektpartnern Bedürftigen wie z.B. Witwen, Waisen, Alten, Menschen mit Behinderungen, Menschen ohne Arbeit, Rohingya-Flüchtlingen, syrischen Flüchtlingen und anderen bedürftigen Kindern bei der Bewältigung des Winters zu helfen.
Üblicherweise werden dafür je nach Bedarf in den verschiedenen Regionen Winterkleidung, Decken, Lebensmittel oder Brennmaterial verteilt. Es gibt jedoch auch einige Projekte, in denen anders geholfen wird. Beispielsweise durch die Verteilung von Heizöl oder winterfesten Planen. Das erläutern wir dann näher bei der Berichterstattung zu den jeweiligen Hilfsprojekten.
Aber in welchen Projektländern wird die Winterhilfe durchgeführt?
Wenn Du sehen möchtest, wo in der Vergangenheit Projekte dank Spenden für die Winterhilfe erfolgreich umgesetzt werden konnten, lässt sich einfach auf unsere Projektübersicht der letzten Jahre blicken, wo sich in der Kategorie “Winterhilfe” knapp 90 abgeschlossene Projekte detailliert nachlesen lassen.
Und wie sieht es mit der Winterhilfe 2019/2020 aus?

Im anstehenden Winter wollen wir inschallah 12 Winterhilfeprojekte in 10 verschiedenen Projektländern durchführen lassen. Diese sind gemäß dem heutigen Stand unserer Planung in alphabetischer Reihenfolge:
- Albanien
- Bangladesch
- Bosnien
- Indien
- Libanon
- Montenegro
- Pakistan
- Serbien
- Tschetschenien
- und die Ukraine
Folge uns auf Facebook oder Instagram, um in den nächsten Wochen mehr darüber zu erfahren, wie genau in den jeweiligen Ländern geholfen wird.
Möchtest Du uns bei der Winterhilfe unterstützen?
Möge Allah Dich für Deinen Einsatz belohnen und den Bedürftigen die Winterzeit erleichtern. Amin.
Alle Angaben über noch nicht abgeschlossene Projekte sind wie immer ohne Gewähr, da sich stets noch etwas ändern kann und nur Allah (subhanahu wa ta’ala) die Zukunft kennt.
Schreibe einen Kommentar