Wissen&Tun

Veröffentlicht am 15. Oktober 2020 | by Soufian

0

Nach der Erschwernis kommt die Erleichterung

Das Leben ist eine Prüfung und bei Weitem nicht immer einfach. Jeder von uns wird auf seine Weise geprüft. Als Muslime wissen wir, dass die Herausforderung darin liegt, trotz aller Erschwernis geduldig und standhaft zu bleiben. Je größer unser Gottvertrauen ist, desto leichter fällt uns dies. 

So verspricht uns Allah der Allerhabene im edlen Koran in der sinngemäßen Übersetzung: 

„Gewiss, nach der Erschwernis kommt die Erleichterung.“ [94:6]

Neben diesem Anlass zur Hoffnung, existiert aber auch die Erfahrung, dass man nach einer Prüfung die darin verborgene Weisheit erkennt und Lehren daraus für sein weiteres Leben zieht. Zumindest sollte dies der Fall sein, sofern man denn in sich geht und über seine eigenen Taten und Möglichkeiten nachdenkt.

Wir beten daher dafür, dass jeder seine persönlichen Prüfungen meistert und seinen Teil dazu beiträgt, um anderen eine dringend benötigte Erleichterung zu bieten.

Bei Fragen zur Nothilfe bei muslimehelfen, kannst Du gerne mit uns Kontakt aufnehmen und uns anrufen oder eine Nachricht hinterlassen. Entweder per E-Mail oder auch auf Facebook, WhatsApp oder Instagram. Du kannst aber auch direkt online eine Spende für diesen Zweck tätigen.

Möge Allah Dich dafür reichlich belohnen!


Über den Autor/en

Soufian

86er Baujahr, Social Media Fuchs mit juristischem Background, marokkanischen Wurzeln und einer starken Bindung zur Moschee. Im Community Management von muslimehelfen tätig und bietet zwischen Fans und Followern Einblicke in die Gedankenwelt eines Admins.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑