Hilfe für Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak
Krieg, Verzweiflung und Terror treibt die Menschen aus der Not in Richtung Europa. Sie verlassen gezwungenermaßen ihre geliebte Heimat, lassen alles zurück und hoffen auf ein besseres Leben.
Bereits an Durchreisestationen, wie der griechisch-mazedonischen Grenze, mit kaum mehr als sie am Leib tragen, weinenden Kindern im Arm, ausgehungert, mittellos, traumatisiert, übermüdet und teils verletzt, stehen sie vor chaotischen Zuständen. Schau Dir hier den Flüchtlingszustrom an:
Flüchtlingsstrom aus Syrien/Irak erreicht Mazedonien und Serbien.Flüchtlingsstrom aus Syrien/Irak erreicht Mazedonien und Serbien. Das ZSF hilft den Menschen in den völlig überforderten Regionen. Mehr dazu unter: http://solidariteti.com/de/?p=5743
Posted by Zentrum für Solidarität und Fortschritt e.V. on Samstag, 29. August 2015
Diese Menschen haben Nichts ausser Angst und ihrem Wunsch nach Frieden. Die Regierungen reagieren, wenn überhaupt, viel zu langsam. Selbst Flüchtlingslager fehlen in vielen Grenzgebieten und damit auch die einfachste Grundversorgung. Darauf können wir als Hilfsorganisation nicht warten und sind in der Pflicht zu handeln.
Wir wollen jetzt sofort 500 Flüchtlinge für 30 Tage mit Lebensmitteln versorgen. 100 Familien wollen wir weiterhin mit Kinderwagen und Buggys für den Transport und den Schlaf der kleinsten Kinder ausstatten.
Spende jetzt für Flüchtlinge, denn Flucht ist kein Verbrechen. Mehr solidarisches Miteinander zwischen Menschen statt Ausgrenzung. Dies ist auch keine Frage der Religion, sondern eine Frage der Menschlichkeit.
Hallo, Sie müssen auch schreiben mein Land (Afghanistans )weiso wir haben auch in Afghanistan viel Problem. Danke ihnen
Selam Alaikum
ich wohne in 27419 Sittensen.Wo kann ich Sachspenden abgeben?
Waleikum Salam Rukaya,
vielen Dank für den Einsatz! Wir selbst kaufen die benötigten Hilfsgüter immer direkt aus der unmittelbaren Umgebung und nehmen keine Sachspenden an. So sparen wir die Transportkosten ein und können schneller helfen. Nutze die Sachspenden also besser für Einrichtungen in Deiner Umgebung wie z.B. für Flüchtlingsheime oder Kleiderkammern.