Projekte

Veröffentlicht am 28. Januar 2021 | by mh-Redaktion

0

Direkte Hilfe und Hoffnung im Winter

Hoffnung für Familien und direkte Hilfe in kalten Tagen des Winters, so beschreibt die Leiterin unserer Partnerorganisation in Albanien die erfolgte erste Winterhilfe. Die zweite Runde wird gerade vorbereitet.

Albanien ist eines der kälteren Länder Europas, im Winter erwartet den Norden Temperaturen um minus 20 Grad. Die Region dort ist sehr arm, viele Familien leben zwar in eigenen Häusern, aber das bedeutet nichts: In manchen führen Risse die Wände entlang von der Decke bis zum Fußboden, in anderen klaffen Löcher in der Zimmerdecke, viele Häuser sind nicht isoliert und in einigen wird nur ein Raum beheizt.

Über die erste Winterhilfe freuten sich 250 Familien aus Burrel, Vore und Korce, im Dezember  wurden ihnen Lebensmittel für zwei Monate und ein Satz Kinderkleidung überreicht.

Möge Allah alle Spenden annehmen und alle belohnen, die gespendet und für ihre Mitmenschen gebetet haben.

Schlagwörter: ,


Über den Autor/en

mh-Redaktion

Die Redaktion von muslimehelfen berichtet regelmäßig über die Arbeit von muslimehelfen. Informationen zu den Projekten und Kampagnen, aber auch Wissen & Tun Artikel werden im Namen der mh-Redaktion verfasst.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑